Bestpreis-GarantieNur auf unserer Seite zum besten Preis buchen!Wir freuen uns über Ihren Anruf!Tel.: 0971 / 71260

Rhön

Erkunden Sie die wunderschöne Rhön-Landschaft

Bad Kissingen liegt am südöstlichen Rand der Rhön. Die Rhön ist das Mittelgebirge in der geographischen Mitte Deutschlands.

Weite Hochflächen und sanft gerundete Kuppen mit grünen Wiesen und Weiden prägen das Bild einer weitläufigen, offenen Parklandschaft, die man auch das "Land der offenen Fernen" nennt. Jahrhunderte lang wurde hier nachhaltig Landwirtschaft betrieben.

Und doch findet man neben schonend bewirtschaftetem, artenreichem Kulturland auch noch ganz und gar urwüchsige Landstriche. Beispielsweise die wildromantische Kaskadenschlucht, die ein rauschender Feldbach tief in den Buntsandstein gegraben hat. Oder abgelegene, noch immer unberührte Moore.